Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Mathe-Camp der Leistungskurse Mathematik Q4

Unter dem Motto „Mathe unter Palmen“ verbrachten die Leistungskurse Mathematik aus dem vierten Semester von Herrn Kaliske und Herrn Scholz drei intensive und arbeitsreiche Tage im Mathe-Camp.

Zugegeben: Echte Palmen gab es keine und das Camp fand weder auf Mallorca noch in der Karibik statt – dafür gab es Mathematik pur in der Bildungsstätte der Sportjugend auf dem Olympischen Gelände, nur einen Steinwurf entfernt vom Olympiastadion und der Geschäftsstelle von Hertha BSC.

Bereits nach der Ankunft am 1. März (Mittwoch) standen die ersten Abiturklausuren zur Übung auf dem Programm.
Der 2. Tag hielt dann jede Menge weitere Übungen bereit, zusätzlich gab es in den Pausen Sport, Spaziergänge und Besuche im Fanshop.
Und auch am Freitag wurde noch einmal über Aufgaben gebrütet, bevor das Intensiv-Camp mittags schließlich endete.

Dank und Lob gebühren den Schülerinnen und Schülern beider Leistungskurse für das Durchhaltevermögen, die konzentrierte Arbeit und den konstruktiven Austausch untereinander.

[Kal&Slz]