Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Hygieneplan des SCG

Zu Beginn des Schuljahres 20/21 hat das Sophie-Charlotte-Gymnasium gemäß den Vorgaben der Senatsschulverwaltung und zum Schutz aller am Schulleben Beteiligten einen Musterhygieneplan erstellt und in den Schulalltag integriert. (Link zum Plan vom 18.08.2020)

Leider führte das sich dynamisch verändernde Infektionsgeschehen in Berlin und an unserer Schule dazu, dass diese langfristig gedachte Vorgehensweise nicht durchzuhalten war. Sowohl die Senatsschulverwaltung als auch die Schule selber waren und sind in immer kürzeren Abständen gezwungen, die Pläne anzupassen, zu verwerfen und zu überarbeiten.

Wir haben uns deshalb entschlossen, an dieser Stelle nur noch auf die Hygienepläne des Senats zu verweisen, die die Grundlage unseres täglichen Handelns bilden:

Musterhygieneplan für die Sekundarstufe der Berliner Schulen (Stand 09.03.2022),

Corona-Stufenplan für Berliner Schulen (Stand 11.11.2021),

Informationen zum Schulbetrieb der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.