Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Bunt statt grau – Ein fächerübergreifendes Projekt der Fachbereiche Geografie und Kunst

Unsere Stadt befindet sich im ständigen Wandel. Viele der Probleme, die wir heute in unserem Stadtviertel wahrnehmen basieren auf Planungen, die vor vielen Jahren getätigt wurden. Die Geografiekurse von Frau Wurzer und Frau Mackerodt erstellten Fact Sheets zur Stadtentwicklung, auf deren Grundlage der Q2 Grundkurs Kunst von Herrn Fuchs Verteilerkästen der Telekom gestaltete. Die Entwürfe setzen sich mit der Frage nach einem bunteren und nachhaltigerem Zusammenleben in der Stadt auseinander.

Wir bedanken uns herzlich bei Frank Schäfer und der Telekom, die das Projekt ermöglicht haben und dem Förderverein, der uns beim Kauf der Sprühdosen und des Schablonenmaterials unterstützt hat.