Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Erinnerung: Kostenerstattung für stornierte Sprachreise nach Shrewsbury

Um die geleisteten Zahlungen zu erstatten, brauche ich bitte die Bankverbindungen. Über die Klassenleitungen wurde diese Bitte bereits an die betroffenen Schüler:innen übermittelt. Noch haben sich längst nicht alle Familien bei mir gemeldet. Daher möchte ich auf diesem Weg noch einmal darum bitten, die Kontodaten an m.scheyhing@scgberlin.de zu schicken.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Scheyhing

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

Pünktlich zum Beginn des Monats hat uns die Nachricht erreicht, dass unser Antrag auf Erstattung der stornierten Sprachreise nach Shrewsbury im September 2020 genehmigt wurde und die Rückzahlung nun veranlasst würde.

Sobald das Geld auf dem Fahrtenkonto eingegangen ist, werden wir die einzelnen Auszahlungen veranlassen – da es sich dabei um 50 Einzelüberweisungen handelt, wird dieser Vorgang noch einige Tage in Anspruch nehmen. Wir bitten solange noch um Geduld.

Zur abschließenden Info:
Da es sich bei der Sprachreise nach Shrewsbury um eine jahrgangsübergreifende Fahrt gehandelt hat und diese aus Gründen abgesagt werden musste, die normalerweise keinen Versicherungsfall darstellen, wurde die Fahrt – wie alle stornierten Klassen- und Schülerfahrten des Landes Berlin im vergangenen Schuljahr – vom Berliner Senat erstattet.
Hierbei wurden die Anträge nach Priorität bearbeitet und wir sind froh, dass wir – nach verhältnismäßig kurzer Zeit und obwohl ein achter Jahrgang nicht oberste Priorität haben dürfte (wegen der noch verbleibenden Schulzeit) – die Rückerstattung bereits auszahlen können.

Bleiben Sie/bleibt alle gesund!

[Slz]