Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Bestleistungen bei Traumwetter – Bundesjugendspiele 2018

Am Donnerstag, den 03.05.2018 fanden im Stadion Wilmersdorf die diesjährigen Bundesjugendspiele statt.

Bei schönstem Wetter trafen sich die Klassen 7 bis 10, um sich in den Disziplinen Sprint, Schlagball/Schleuderball/Kugelstoßen, Weitsprung und 800m- bzw. 1000m-Lauf zu messen. Wie schon im letzten Jahr wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer persönlichen Wettkampfkarte ausgestattet und konnten die Reihenfolge der Disziplinen frei gestalten. Auf dem Nebenplatz wurden in den Wettkampfpausen zusätzliche Aktivitäten angeboten: Fußball, Volleyball, Badminton und Hula Hoop.

Begleitet wurden die Aktiven von den Schülerinnen und Schülern des 2. Semesters und von zahlreichen Kolleginnen und Kollegen des Sophie-Charlotte-Gymnasiums.

Im Verlauf des Vormittags präsentierten sich unsere Athletinnen und Athleten in bester Verfassung; mit viel Spaß und Freude gingen alle zu Werke und etliche persönliche Bestleistungen konnten erzielt werden.

Der Fachbereich Sport dankt allen Beteiligten für ihr Engagement und für die großartige Unterstützung bei der Durchführung dieses gelungenen Sportfestes!

[VDL]