Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Höher, weiter, schneller – Bundesjugendspiele am SCG

Bei strahlendem Sonnenschein traf sich die Schülerschaft des Sophie-Charlotte-Gymnasiums am 22.06.2016 zu den diesjährigen Bundesjugendspielen im Stadion Wilmersdorf.

Die Wettkämpfe der Klassenstufe 7/8 starteten bereits um 9:00 Uhr, die Klassen 9 und 10 zogen um 11:30 Uhr ins Feld.

Riegenführer und Verantwortliche für die einzelnen Disziplinen waren Schülerinnen und Schüler des 2. Semesters, die von den Lehrkräften unterstützt wurden.

Sowohl beim 100m-Lauf, beim Weitsprung als auch bei den Wurfdisziplinen glänzten Schülerinnen und Schüler mit Höchstleistungen. So gab es viele persönliche Bestleistungen, aber auch Ergebnisse, die anderen Vergleichen durchaus standhalten. Erfreulicherweise blieben alle Teilnehmenden von größeren Blessuren verschont, sodass die medizinische Abteilung keinen nennenswerten Einsatz hatte.

Aus organisatorischen Gründen wurden die von vielen gefürchteten 800m- bzw.1000m-Läufe bereits im Sportunterricht absolviert.

Der Sport-Fachbereich dankt allen Beteiligten für die engagierte Hilfe bei der Durchführung der Bundesjugendspiele. Ein besonderer Dank geht an Herrn Schönemann für die gute Organisation.

(Laier)