Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

SCG beim Fußball-Bezirksentscheid

Kurz vor den Osterferien haben 15 Schüler unserer 7. und 8. Klassen in vier Spielen gegen die Mannschaften anderer Oberschulen aus Charlottenburg-Wilmersdorf ihre Spielfähigkeit und ihren Teamgeist bewiesen. Mit Schnee auf dem Platz am Kühler Weg begann es zwar rutschig und kalt, aber bereits bei der toll selbst organisierten Erwärmung wurde die gute Stimmung in der Mannschaft sichtbar.

Von den vier Spielen haben unsere Schüler leider zwei mit 0:1 knapp verloren, aber eine Zeitlupe hätte vermutlich sowohl die Fragwürdigkeit der Elfmeterentscheidung für das Waldgymnasium als auch die Wertung des Tores für die Gottfried-Keller-Schule belegt. Dennoch konnten sich die Jungen nach diesen Enttäuschungen gut fangen und haben mit viel Spielfreude und Tempo im 3. und 4. Spiel durch einen Sieg gegen die Nelson-Mandela-Schule sowie ein Unentschieden gegen die Otto-von-Guericke-Schule den 3.Platz belegt.

Für das Weiterkommen in die nächste Runde reichte das Ergebnis dieses Jahr leider noch nicht, aber fest steht, dass sich die Teilnahme bei der nächsten Gelegenheit wieder lohnen wird.

Vielen Dank an alle, die sich für das Team eingesetzt haben:

Robbin, Elyas, Tony, Ahmad, Wahab, Semih, Fernando, Dani, Alan, Niklas, Renan, Mohamad, Eren, Noah und Mario.

[Ka]