Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Fußballturnier am SCG – der Weg ins Finale!

Am 20. Mai – nämlich am vergangenen Freitag – gab es am SCG eine Reihe an Erfolgserlebnissen:
Erfolg für die SV, weil die Vorrunde des in diesem Jahr organisierten Fußballturniers so erfolgreich über die Bühne ging. Und Erfolg für die Teams, die sich in ihren Gruppen durchsetzen konnten.

In vier Gruppen spielten von morgens an jeweils drei Teams den Gruppensieg unter sich aus – drei Spiele pro Gruppe zu je 15 Minuten. Auf dem Feld standen sich immer je vier Feldspielerinnen und Feldspieler und ein Torhüter gegenüber – bei jahrgangsübergreifenden Teams.
Geleitet wurden die Spiele im Wechsel von Herrn Laier, Herrn Flemming, Herrn Scholz, Cevdet, Justin, Dreni, Drini, Kieron und Ronnie. Als vierte Offizielle waren Cevdet, Justin, Dreni und Edward im Einsatz.

Am Ende setzten sich schließlich nach harten, aber fairen Kämpfen, vielen tollen Toren und manch krakenhafter Parade der Torhüter Team 5 mit einem Sieg und einem Unentschieden in Gruppe A, Team 6 mit zwei Siegen in Gruppe B, Team 11 mit einem Sieg und einem Unentschieden, das sich schließlich im Entscheidungsschießen erst qualifizierte, in Gruppe C und Team 1 mit zwei Siegen in Gruppe D durch.

Im Halbfinale am 9. Juni (dem Tag der Bundesjugendspiele) trafen nun Team 5 und 6 und Team 11 und 1 aufeinander – das Finale bestritten schließlich Team 6 und Team 11 und am Ende holte sich Team 11 den Sieg!

Die Siegerehrung findet im Rahmen des Sommerfestes statt.

[Slz]