Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Super Cool Gelaufen!

SCG erfolgreich beim STAFFELTAG der Oberschulen von Charlottenburg-Wilmersdorf

Am Mittwoch, den 08.09.2021 haben fünf Staffeln mit Schülerinnen und Schülern unserer Schule an diesem Wettkampf teilgenommen und erfreulicherweise wurden alle mit Medaillen für ihre Anstrengungen belohnt:

Die 4×100-Meter-Staffeln der Mädchen und Jungen des 10. und des 11. Jahrgangs belegten jeweils den 3. Platz, die Staffel der Jungen des 12. Jahrgangs konnte sogar bei der 4×100-Meter-Staffel den 2. Platz erzielen.

Bei den 3×800-Metern wurden dann schließlich von beiden Staffeln Goldmedaillen gewonnen!

Herzliche Glückwünsche und vielen Dank für Euren großartigen Einsatz.

Dabei waren: Charlotte, Marie, Alicia, Lili (4x100m) / Ronnie, John, Mark, Edward, Kieron (4x100m) / Ethan, Pavel, Adrian, Bongkefon (4x100m) / Antonia, Louisa, Viviana (3x800m) / Adrian, Bongkefon, Tomislav (3x800m)

Wir hoffen, dass wir für das nächste Jahr auch jüngere Schülerinnen und Schüler für die Teilnahme auswählen können, denn mehrere der diesjährigen Staffelläufer:innen werden dann bereits mit dem Abitur unsere Schule verlassen haben. [Ka]