Bundesjugendspiele 2019 – Glänzender Start in die Leichtathletiksaison
Am Dienstag, den 30.04.2019 wurden die diesjährigen Bundesjugendspiele im Stadion Wilmersdorf ausgerichtet. Aufgrund des frühen Beginns der Sommerferien, der MSA- und Abiturprüfungen, des Betriebspraktikums der 9. Klassen und des nächste Woche beginnenden Ramadans wurden die Bundesjugendspiele als Saisonauftakt der Leichtathletik bereits zu diesem Termin durchgeführt.
Bei wolkenlosem Himmel, Sonnenschein und angenehmen 20°C kam unsere Schulgemeinschaft zusammen, um sich in den bekannten Disziplinen Sprint, Schlagball/Schleuderball/Kugelstoßen, Hoch-/Weitsprung und 800m- bzw. 1000m-Lauf zu messen.
Da alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer persönlichen Wettkampfkarte ausgestattet waren, konnten sie die Reihenfolge der Disziplinen frei bestimmen. Auf dem Nebenplatz wurde in den Wettkampfpausen Fußball, Volleyball und Badminton gespielt.
Die Schülerinnen und Schülern des 2. Semesters sowie zahlreiche Kolleginnen und Kollegen fungierten als Kampfrichter.
Im Verlauf der Wettkämpfe zeigten sich unsere Athletinnen und Athleten trotz der geringen Übungszeiten in guter Verfassung; mit viel Spaß und Freude gingen alle zu Werke und etliche persönliche Bestleistungen konnten erzielt werden.
Der Fachbereich Sport dankt allen Beteiligten für ihr Engagement und für die großartige Unterstützung bei der Durchführung dieses gelungenen Sportfestes!
[VDL]