Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Sophie-Charlotte-Gymnasium gewinnt Fußballturnier der Region Berlin/Südwest

 

Sophie-Charlotte-Gymnasium gewinnt Fußballturnier der Region Berlin/Südwest

Im Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“, Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2002-2000), ging unsere Schulmannschaft im Finale gegen das Wald-Gymnasium nach einem dramatischen Elfmeterkrimi als verdienter Sieger vom Platz.

Gespielt wurde in drei Dreiergruppen (2×10 Minuten); jeweils die Gruppensieger und der beste Gruppenzweite qualifizierten sich für das Halbfinale.

Im ersten Spiel gegen das Marie-Curie-Gymnasium traf Lucas nach überlegenem Beginn zur 1:0 Führung. Danach kam der Gegner besser ins Spiel, doch Sepehr konnte mit guten Paraden seinen Kasten sauber halten. Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie und nach einem unnötigen Patzer unserer Hintermannschaft kamen die Gäste zum schmeichelhaften 1:1.

Gegner der zweiten Partie war das Friedrich-Ebert-Gymnasium. Hier ließ unsere Mannschaft nichts anbrennen und Canel sorgte Mitte der ersten Halbzeit mit einem fulminanten Knaller unter die Latte für die beruhigende Führung. Nach dem Wechsel vergab David zweimal aus aussichtsreicher Position, während das gegnerische Team weiterhin harmlos agierte.

Im Halbfinale trafen wir erneut auf das Marie-Curie-Gymnasium. Dieses Mal gingen unsere Jungs konzentrierter zu Werke. Luan sorgte mit einem Doppelpack nach feinen Zuspielen von Emil für klare Verhältnisse. Die beeindruckten Gäste mussten kurz vor Spielende gar noch das 3:0 hinnehmen. Berk verwandelte einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter.

Im Finale traf man dann auf das Wald-Gymnasium. Unsere Viererkette um Lenny, Hasan, Augusto und Fabian stand sicher und wir erspielten uns lange Zeit einen Feldvorteil. Trotzdem geriet man durch einen Konter 0:1 in Rückstand.

Im zweiten Durchgang verlief die Partie ausgeglichen und kurz vor Abpfiff traf Berk mit couragiertem Einsatz zum 1:1.

Somit musste das Elfmeterschießen für die Entscheidung sorgen.

Während Luan, Berk und Augusto souverän verwandelten, scheiterten die Gegner zweimal an Fabian, der zuvor mit Sepehr im Tor gewechselt hatte. Als auch der dritte Elfmeter des Wald-Gymnasiums das Ziel verfehlte, stand unsere Mannschaft als Gesamtsieger fest.

Ein großes Kompliment ergeht an alle Akteuere, die mit Einsatzwille, Teamspirit und spielerischer Klasse einen unerwarteten Erfolg errungen haben!

Aufstellung:

Sepehr Razzaghi, Fabian Vogel, Luan Kijas, Lenny Hallberg, Hasan Yorulmaz, Augusto Alves Luchini, Emil Gustavus, Berk Inaler, Gabriel Figurski Vieira, Canel Söleymez, Lucas Weis-Gäbel, David Barthels, Motii Kassahun, Leon Sulejmani, Fridolin Gfrörer.

Betreuer: Konstantin Langholz

Berlin, den 27.04.2016 (M.Laier)