Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

9a besucht die 11. Schülerfirmenmesse im FEZ-Berlin/Wuhlheide

Unmittelbar vor dem Start des Betriebspraktikums war die 9a zu Gast auf der Leistungsschau von Schülerfirmen aus dem gesamten Bundesgebiet. An professionell gestalteten und informativen Messeständen konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler bei den Jungunternehmern und Tüftlern über den Weg von der Produktidee bis hin zur Vermarktung erkundigen. Zeitgleich präsentierten sich Vertreter der Schülerfirmen auf der Bühne und gaben bereitwillig Auskunft über ihre Projekte.

Schulkioske, Fair-Trade-Produkte und Honigverkauf, Holzwerkstätten und Kunsthandwerk, Startups aus den Bereichen alternative Energien und Ökologie – die Liste der Geschäftsideen war sehr lang und hat bei uns allen einen inspirierenden Eindruck hinterlassen.

[La]