FEAR/NO FEAR – Theaterabend der 12. Klasse auf der Vagantenbühne
Was macht uns Angst – und wie gehen wir damit um? Mit dieser Frage setzt sich der Theaterkurs der 12. Klasse in seiner Stückentwicklung FEAR/NO FEAR auseinander. Entstanden ist ein eigener Theaterabend, der persönliche Erfahrungen, gesellschaftliche Beobachtungen und spielerische Formen miteinander verbindet.
Die Schüler:innen nähern sich dem Thema Angst aus unterschiedlichen Perspektiven: ernst, überraschend, manchmal humorvoll und immer nah an der Lebenswelt junger Menschen. Dabei wird deutlich, dass Angst viele Gesichter hat – und dass es helfen kann, sie gemeinsam sichtbar zu machen.







