Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

SCG erfolgreich beim Staffeltag

Am 26.4.2023 konnten wir mit sechs Staffeln unserer Schule bei der Bezirksrunde im Mommsenstadion antreten und wurden erfreulicherweise mit mehreren Medaillen und zwei Qualifikationen für die nächste Runde belohnt.

Für die Mädchen haben eine 4×100-Meter-Staffel sowie eine 3×800-Meter-Staffel teilgenommen. Bei den Jungen waren es sogar drei Sprintstaffeln und eine Mittelstreckenstaffel. Die Jüngsten haben sich mit beachtlich guten Wechseln eine Bronzemedaille erlaufen und somit gleich bei ihrem ersten Einsatz nur knapp die Qualifikation für die nächste Runde verpasst.

Beim Wettkampf II-Lauf blieben unsere Sprinter leider ganz knapp (zwei Zehntel-Sekunden) hinter der Bronzestaffel, und auch die 3×800-Meter-Staffel der Jungen konnte keinen Medaillenplatz erzielen, da einer ihrer besten Läufer ganz kurzfristig verletzungsbedingt nicht antreten konnte.

Bei den Mädchen lief es beim 3×800-Meter-Lauf besser und reichte für eine Bronzemedaille … nur zwei Beinlängen hinter der zweitplatzierten Staffel.

Am erfolgreichsten haben unsere Schülerinnen und Schüler der zwei Sprintstaffeln in der Wettkampfklasse I abgeschnitten: Die Mädchen liefen als Siegerinnen ins Ziel und wurden mit der Goldmedaille ausgezeichnet, und die Jungen kamen als Zweite über die Ziellinie und erhielten eine Silbermedaille. Diese beiden Teams haben nun die Gelegenheit, in der Endrunde noch schneller mitzulaufen.

Am Start waren: Charlotte, Finja, Alicia, Sophie, Victoria, Zhasmin, Anna, Rich, Ronnie, Niji, Maja, Carlo, Hennes, Anton, Paris, John, Edward, Marie Anick, Joel, Noah, Mike Kyrylo, Emiliano.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und viel Erfolg für diejenigen, die am 16.5.2023 für unsere Schule am Start sind.

[Ka]