Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

SCG beim Crosslauf-Finale der Berliner Schulen

Am Freitag, den 24.03.2023 konnten unsere Läuferinnen und Läufer beim Crosslauf-Finale der Berliner Schulen im Stadion Rehberge ihr Können unter Beweis stellen.

Das SCG hatte sich mit zwei Schülerinnen und drei Schülern in drei Altersklassen qualifiziert.

Insgesamt mussten 3.600 Meter querfeldein bewältigt werden, und erst nach einer finalen Stadionrunde überquerten bis zu 100 Läuferinnen und Läufer pro Jahrgang die Ziellinie. Nachdem vormittags noch Regen angesagt war, blieb es im Verlauf der Wettbewerbe glücklicherweise trocken, sodass Rutschpartien vermieden werden konnten.

Der Wettbewerb war sehr professionell organisiert und zahlreiche Zuschauer haben die spannenden Rennen verfolgt. Alle Teilnehmenden wurden mit einem Finisher-T-Shirt belohnt. Unser Team hat sich gut geschlagen und respektable Platzierungen im Mittelfeld erlaufen.

Ein großes Dankeschön geht an Luna, Margarita, Maciej, Lars und Gabriel.

[La]