Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

SCG beim Leichtathletik-Hallenmeeting

Am Mittwoch, den 14.12.2022 trat unsere Schule im Rahmen des Leichtathletik-Hallenmeetings der Oberschulen Berlin-Brandenburg im Landesleistungszentrum (Rudolf-Harbig-Halle) an.

Bei den Mädchen waren insgesamt sieben Schulen am Start, bei den Jungs sogar elf.

Trotz Corona und Grippe hatte das SCG eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt und

konnte inmitten starker Konkurrenz gute Einzel-Platzierungen erreichen.

Charlotte gewann ihren 200-m-Lauf und wurde insgesamt Dritte (29,24 s), Balthasar erkämpfte sich beim Hochsprung mit derselben Höhe wie der Drittplatzierte (1,62 m) den 5. Platz.

Serwan konnte beim Kugelstoßen den 4. Platz erringen (9,74 m) und Finja wurde beim Weitsprung Fünfte (4,29 m). Noah gewann seinen 60-m-Lauf und wurde insgesamt Siebter. Den größten Aufwand musste Tom betreiben. Er hatte zweimal die 800-Meter zu absolvieren; einmal im Einzel und zwei Stunden später mit der Staffel.

Highlight der Wettkämpfe waren die Olympischen Staffeln (800m/200m/200m/400m), bei denen sowohl unsere Jungs (Tom/Hennes/Noah/Gabriel) als auch unsere Mädchen (Renee/Marie Anick/Charlotte/Berin) in die Platzierungen sprinteten.

Bei der abschließenden Siegerehrung der Mannschaften hat es zwar nicht für´s Treppchen gereicht, doch unsere Athletinnen und Athleten haben sich hervorragend präsentiert und einen beeindruckenden Wettkampf abgeliefert. Vor dem Hintergrund unserer Schulhallen-Sanierung und den fehlenden Trainingsmöglichkeiten sind diese Leistungen noch viel höher zu bewerten.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler!

Merle, Charlotte, Alicia, Finja, Marie Anick, Renee, Berin, Noah, Balthasar, Gabriel, Tom, Hennes, Serwan, John-Edward [Fad/La]