Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Impressionen vom Sommerfest

Nachdem wir zuletzt 2019 unser jährliches Sommerfest feiern konnten und es in den Jahren 2020 und 2021 coronabedingt entfallen musste, war es nun endlich wieder soweit:

Am 2. September kamen von 14 bis 17 Uhr Schulleitung, Kollegium, Schülerschaft, Eltern und etliche Ehemalige zum Sommerfest 2022 zusammen.

An verschiedenen Ständen wurden kulinarische Genüsse, sportliche Aktivitäten, tolle Gewinne, Platz für Kreativität und jede Menge Spaß geboten.

Die Stimmung war bei bestem Wetter sehr ausgelassen, es wurden viele Gespräche geführt – und der zweite Freitag im neuen Schuljahr gestaltete sich zu einer unvergesslichen Abwechslung im Spätsommer.

Ein großer Dank gilt dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung und das Engagement, den Klassen und Kursen für die vielen Ideen und die Gestaltung der Stände, den Kolleginnen und Kollegen und nicht zuletzt Herrn Werner!

Getreu dem Motto „Nach dem Fest ist vor dem Fest“ darf bereits jetzt die Vorfreude auf das nächste Schuljahr beginnen.

[Slz]