Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Teststrategie für die Zeit nach den Winterferien

Aufgrund der weiter ansteigenden Infektionszahlen und den möglichen Problemen, die durch Reiserückkehrer aus anderen Infektionsgebieten auftreten können, gibt es für die ersten zwei Wochen nach den Winterferien (07.02. bis 18.02.2022) eine ausgeweitete Teststrategie.

In der Schule werden alle Schülerinnen und Schüler sowie Dienstkräfte täglich getestet.

Außerdem erhalten die Schülerinnen und Schüler mit der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse einen Schnelltest mit nach Hause. Dieser soll am Sonntagabend vor Schulbeginn (06.02.2022) selbstständig durchgeführt werden. Dieser „Sonntagabend“-Test ist aber nicht verpflichtend, da uns die Nachricht der Senatsverwaltung erst gestern (einen Tag vor der Zeugnisausgabe) erreicht hat und eventuell nicht mehr alle Oberstufenschülerinnen und -schüler mit Testkits versorgt wurden und auch Personen, die die Schule am 28.01. nicht besucht haben, keinen Test bekommen konnten.

Das Schreiben der Senatsverwaltung für Jugend, Bildung und Familie findet sich unter diesem Link.