Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Spenden für Kinderheim

Kinderheim Elisabethstift benötigt unsere Hilfe

Hallo SCG-Schulgemeinde,

sagt uns, was ist in eurem Leben kostbarer als die Familie? Vermutlich nichts. Eure Familie ist jeden Tag für euch da und gibt alles, um euch ein wunderbares Leben zu schenken. Allerdings hat nicht jedes Kind so eine Familie. Diesen Kindern möchten wir helfen, dennoch besser versorgt zu werden, indem wir alle an das Kinderheim Elisabethstift spenden.

Wir sind sechs Jungs die im Rahmen des Studium und Beruf-Kurses diese Spendenaktion durchführen wollen. Aber das können wir nicht alleine tun. Dafür brauchen wir eure Hilfe!

Deswegen rufen wir die gesamte Schülerschaft des SCG dazu auf, alte Spielsachen für diesen guten Zweck zu spenden.

Die Spenden könnt ihr in einen von 2 gelben Kästen im Eingangsbereich zu Herrn Kaliskes Büro ablegen. Sein Büro befindet sich hinter der ersten Tür rechts, wenn man das Schulgebäude betritt.

Das ist eine der wenigen Möglichkeiten Kindern etwas von unserem Alltag zu geben, was wir nicht mehr benötigen, diesen Kindern jedoch ohne Frage das Leben versüßt. 

Wir bedanken uns vielmals bei Allen, die uns bei diesem Projekt unterstützen wollen!