Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Erstattung der stornierten Sprachreise nach Shrewsbury

Da uns mehrfach Nachfragen bezüglich der Erstattung der Kosten für die stornierte Sprachreise nach Shrewsbury, England erreichen, möchten wir hier noch einmal einen kurzen Zwischenstand geben:

Noch haben wir keine Rückmeldung erhalten bezüglich der Rückzahlungen, der Antrag befindet sich nach wie vor in Bearbeitung – uns wurde aber bereits bei Einreichung mitgeteilt, dass wir uns gedulden müssten.

Da es sich bei der England-Reise um keine Klassenfahrt, sondern um eine Sprachreise, die den gesamten Jahrgang betrifft, handelt, bedeutet dies einen erheblichen Mehraufwand.

Zudem erfolgen die Rückzahlungen nach Priorität, das heißt Abschlussklassen werden zuerst bearbeitet.

Wir hoffen, dass wir schon bald Neuigkeiten erhalten werden, können uns bis dahin aber nur gedulden – auf die Bearbeitung selbst sowie das Voranschreiten haben wir leider keinerlei Einfluss.

Noch einmal möchten wir darum bitten, von individuellen Rückfragen abzusehen, da diese ansonsten 50 Einzelantworten bedeuten.

[Slz]