Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Informationen zur erweiterten Schulschließung

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrkräfte,

aufgrund der erweiterten Schulschließungen ab Mittwoch, 16.12.20 bis 10.01.2021 möchten wir Sie über die wichtigsten, veränderten Abläufe informieren:

Das SCG beendet nach Unterrichtsschluss am 15.12.20 den Präsenzunterricht für dieses Jahr.

Nach derzeitigem Informationsstand wird der Präsenzunterricht am 11.01.21 wieder aufgenommen. Wir erwarten in der Zeit bis dahin aber noch Anweisungen, in welcher Form diese Wiederaufnahme stattfinden wird. Diese Informationen werden wir unverzüglich ebenfalls auf der Homepage veröffentlichen.

In der Zeit der erweiterten Schulschließung vom 16. – 18.12.20 und 04. – 08.01.21 wird der Unterricht als Distanzunterricht gemäß unseren Planungen für Alternativszenarien erteilt. (Link zur aktuellen Version)

Es ist angestrebt, den Onlineunterricht gemäß Stundenplan für den Präsenzunterricht durchzuführen. Dies bedeutet, dass Aufgaben und Online-Unterrichtsformen möglichst in den Zeiträumen weitergegeben bzw. durchgeführt werden, in denen diese auch in der regulären Stundentafel eingeplant sind. Formen von Unterricht mittels Videokonferenzen werden auch aus technischen Gründen nicht angestrebt. Es sollte aber die gegenseitige Online-Kontaktaufnahme für die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte möglich sein.

Wir wünschen allen Familien und Freunden des SCG für die nächsten Tage Gesundheit, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.