Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Aktuelle Meldungen zu Corona-Fällen in der Mittelstufe 7c, 8c, 9a

Die gute Meldung zu Beginn, unsere Befürchtungen, dass sich in der Klasse 7c weitere Schülerinnen oder Schüler infiziert haben könnten, hat sich bis heute nicht bestätigt, so dass die Klasse 7c ab Mittwoch, 11.11.20 wieder Präsenzunterricht in der Schule hat. Diejenigen, die unter Quarantäne gesetzt wurden, müssen aber weiterhin zu Hause bleiben und werden von den Lehrkräften bzw. Mitschülern mit dem „Unterrichtsstoff versorgt“.

Leider gab es in der Klasse 9a einen weiteren Corona-Fall, so dass sich unser ungutes Gefühl hier bestätigt hat. Wir werden im Laufe des Dienstags, 10.11. alle weiteren von der Quarantäne betroffen Schülerinnen und Schüler informieren. Wann das Homeschooling endet ist deshalb noch nicht geklärt. Wir werden diese Informationen aber sofort weitergeben, wenn alle Sachverhalte geklärt sind.

Außerdem haben wir heute, 09.11.20, 15 Uhr erfahren, dass auch in der Klasse 8c ein Corona-Fall vorliegt. Da es wahrscheinlich mehrere Kontaktpersonen 1. Grades gibt, bleibt die gesamte Klasse vorsorglich morgen, 10.11.20 zu Hause. Wir werden alle betroffenen Schülerinnen und Schüler morgen telefonisch informieren. Die Klasse wird gemäß Stundenplan ab der 3. Stunde im Homeschooling unterrichtet.