Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Homeschooling Klasse 9a

Heute Morgen, 04.11.20 haben uns mehrere Nachrichten von Eltern und Schülerinnen und Schülern der Klasse 9a erreicht, dass sie wegen coronatypischer Krankheitssymptome zu Hause bleiben bzw. es nachgewiesene Infektionen in der Familie gibt. Daraufhin haben wir die gesamte Klasse vorsichtshalber nach Hause geschickt und die Elternschaft telefonisch darüber informiert.

Bisher haben wir keine neuen Information erhalten, dass einer der bereits eingeleiteten Tests auf eine Infektion mit dem Coronavirus positiv ausgefallen wäre. Sämtliche Testergebnisse lassen noch auf sich warten. Deshalb haben wir beschlossen, die Klasse 9a auch morgen, Donnerstag 05.11. und übermorgen, Freitag 06.11. im Homeschooling zu unterrichten.

Die Lehrkräfte werden deshalb an diesen beiden Tagen entsprechend dem üblichen Stundenplan über die digitale Lernplattform Kontakt zu der Klasse aufnehmen und den Unterricht mittels entsprechender Medien gestalten.

Sobald wir weitere Informationen erhalten, werden wir diese wieder über den Verteiler der Elternvertreter bzw. über die Homepage weiterleiten. Eine generelle Quarantäne ist für die Klasse nicht ausgesprochen worden, es handelt sich lediglich um eine Schutzmaßnahme, um das Infektionsgeschehen möglichst einzudämmen.