Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Impressionen vom Weihnachtskonzert 2019

Weihnachten und Musik – die gehören doch zusammen?

Richtig, am 13. Dezember um 18:30 Uhr fand unser wundervolles alljährliches Weihnachtskonzert statt. Es traten wieder – wie in den letzten Jahre – tolle Solisten, der Chor mit Begleitung vom Orchester und natürlich der Lehrerchor, der nicht fehlen darf, auf! Außerdem gab es auch dieses Jahr wieder Eigenkompositionen sowie Cover berühmter Künstler – und selbstverständlich klassische Weihnachtslieder!

In den Pausen wurden wir wie immer vom Förderverein mit Köstlichkeiten versorgt. Und kurz bevor dieser tolle Abend endete, durften alle gemeinsam als Abschluss das bekannte Weihnachtslied „We wish you a merry christmas“ singen!

Eine besondere Überraschung war – der Verletzung zum Trotz – der Besuch unseres Schulleiters Herrn Schmerling.

Ein großer Dank gilt der Technik-AG, dem Förderverein, den Moderatorinnen Boschra, Abigail und Selina, dem stellvertretenden Schulleiter Herrn Flemming, Herrn Dr. Thiele, Frau Sommer, Frau Peine und Frau Weber vom Fachbereich Musik sowie allen Mitwirkenden, die für diesen unvergesslich schönen Abend gesorgt haben!

[Kiren aus der 10c für die „SCG News“]