Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Leichtathletik-Hallenmeeting 2019

Auch in diesem Jahr hat das Sophie-Charlotte-Gymnasium mit einer Mädchenmannschaft an dem Leichtathletik-Hallenmeeting für Oberschulen teilgenommen. Alle Teilnehmerinnen waren zum ersten Mal dabei und die Nervosität somit entsprechend hoch. Herr Hilb gab die Parole „Platz 13“ aus, um gleichzeitig mit anderen Maßnahmen die Spannung und den Druck von den jungen Wettkämpferinnen zu nehmen.

Viele Schulen waren fast durchweg mit Vereinsportlerinnen besetzt und die Leistungsfähigkeit entsprechend hoch. Umso erfreulicher waren dann die Resultate. So wurde durch gute Leistungen, im Sprint, Hoch-/ Weitsprung, Kugelstoßen und den weiteren Laufwettbewerben Platz um Platz, gut gemacht. Und schlussendlich wurde der 13. Platz „verfehlt“ – und die Sophie – Mädchen nahmen den achten Platz mit nach Hause.

Unsere Wettkämpferinnen (Louisa, Stella, Hannah, Daria, Mathilda, Ambra, Charlotte und Jolina) haben durch ihre Leistungen und ihrem untadeligen Auftreten in der schönsten Weise das Sophie-Charlotte-Gymnasium vertreten.

Fad