Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Top Laufleistungen bei hohen Temperaturen

Zum diesjährigen Staffeltag des Bezirks konnte das Sophie-Charlotte-Gymnasium am 28.08.2019 bei strahlender Sonne und über 30 Grad  hervorragende Leistungen erzielen.

3 Staffeln gingen an den Start und alle konnten sich über eine Podiumsplatzierung freuen.

Bei den Mädchen in der Wettkampfklasse II  überzeugten Ambra, Marie, Stella und Jamila über 4x 100m und konnten sich, dank souveräner Wechsel, die Silbermedaille erlaufen und sogar ein Finalticket des Landes Berlins am 11.09. sichern.

Die 4x100m Staffel der Jungen in der Wettkampfklasse I setzte sich durch ihren unglaublich starken Auftritt gegenüber den anderen Staffeln durch, sodass Stefan, Victor, Elyas und Ethan den 1. Platz erzielen konnten. Auch sie können sich über eine Finalteilnahme, bei  dem nur die besten Berliner Schulen teilnehmen, freuen.

Die Langstaffel der Mädchen über 3x 800m in der Wettkampfklasse II rundete die Topplatzierung ab. Luisa, Samira und Mathilda erliefen sich trotz der Mittagshitze einen hervorragenden 3. Platz.

Für den 11.09.2019 sind unsere Daumen gedrückt und wir wünschen viel Erfolg!

A. Kahlert/A.Höricke