Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Impressionen des Sommerfests 2019

Am 16. August 2019 feierte das SCG das alljährliche Sommerfest.

Noch kurz vor 14 Uhr und damit kurz vor Beginn zeigte sich der Himmel von seiner grauen Seite, die Befürchtungen, vom Regen überrascht zu werden, wuchsen – schließlich zeigte sich der August aber von seiner sonnigen Seite.

Bei milden Temperaturen boten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassen und Kursen an 19 Ständen verschiedenste Kulinarik und vielfältige Aktivitäten an.

Nach internationalen Snacks, Waffeln, Kuchen und Gegrilltem konnte man sich beim Tauziehen, Tischtennis, Basketball oder auch Karaoke austoben und auspowern.

Musikalisch begleitet wurde das Fest von Herrn Dr. Thiele und seinem Leistungskurs.

Von 14 bis 17 Uhr feierten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Eltern, Ehemaligen, dem Kollegium und der Schulleitung – die Einnahmen sollen zu großen Teilen gemeinnützigen Organisationen gespendet werden.

Ein großer Dank gilt dem Förderverein, der Elternvertretung, allen Klassen und Tutorien für die Vielfalt und das Engagement, allen Kolleginnen und Kollegen und natürlich Herrn Werner.

[Slz]