Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Spanienfahrt 2018

¡Vamos a España! 33 Schüler der Wahlpflichtkurse 10. Klasse hatten vom 26.8.-2.9.2018 die Möglichkeit, eine sonnige Woche in Málaga zu verbringen, dabei viel über Menschen und Kultur zu lernen und ihre Spanischkenntnisse zu verbessern.

Die Kommunikation mit den Gastfamilien verlief – auch dank des intensiven 5tägigen Kurses am Instututo Alhambra – recht erfolgreich. Nach dem Unterricht war Zeit, Stadt und Strand zu erkunden, Flamenco tanzen zu lernen, die Alcazaba zu besteigen, gemeinsam unter freiem Himmel Paella zu kochen und einen Beach-clean zu veranstalten.

Nach einem Tagesausflug nach Córdoba zur weiterem Erkundung des maurischen Erbes in Andalucía ging es mit vielen neuen Eindrücken wieder zurück nach Berlin.

Einziger Wermutstropfen: da es nur Handgepäck gab, mussten die Shoppingtouren etwas sparsamer ausfallen

Der Müll beim Beach-Clean wurde fleißig gesammelt von Malia, Enna, Lilia, Leonita, Melissa, Ajla, Bao, Lara, Ellen und Amise. ¡Gracias, chicas!

 

Die Ergebnisse der Reise: tolle spanische Tagebücher.