Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Weihnachtskonzert 2017

Bald nun ist Weihnachtszeit, fröhliche Zeit. Nun ist der Weihnachtsmann gar nicht mehr weit, Nun ist der Weihnachtsmann gar nicht mehr weit….

Doch Halt! Bevor es soweit ist, steht noch das alljährliche Weihnachtskonzert des Sophie-Charlotte-Gymnasiums auf dem Plan. Dort treffen sich immer die besten der besten Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die sich durch Vorsingen, Castings und etliche Proben quälten, um für ihr hochgeschätztes Publikum aufzutreten.
So verzauberten uns beispielsweise Constantin Köhnk und Elena Saerberg am Klavier und Vivien Georgiev mit ihrer sehr herzerwärmenden Arie „Sebben Crudele“. Einen Höhepunkt bildeten ohne Frage auch die beiden Eigenkompositionen von Nikita Krapp und Amira Kammerer sowie der überaus beliebte Lehrerchor.
Zum ersten Mal dabei war in diesem Jahr auch unsere Mini-Schulband, bestehend aus Eren Topal (Klavier) und Luca Saberi (Schlagzeug).

Musikalisch umrahmt wurden unsere Solisten wie immer vom Orchester unter der Leitung von Herr Dr. Thiele und dem Chor unter der Leitung von Frau Sommer. Durch das Programm führten zudem die beiden Conférenciers Rahel Specht und Enrik Vandieken mit einer charmant-witzigen Moderation.

Alle Akteure, erwähnt sei an dieser Stelle auch noch einmal die Technik-AG unter der Leitung von Frau Köhler, wurden für ihre harte Arbeit mit einem tosenden Applaus vonseiten des Publikums belohnt.