Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

SCG-Staffeln verpassen Sensation!

Am vergangenen Mittwoch fanden im Rahmen des Staffeltags der Berliner Schulen u.a. die Staffelläufe über 4x100m statt. Als Austragungsort wurde der traditionsreiche Jahnsportpark ausgewählt. Unser Sophie-Charlotte-Gymnasium ging in  drei Altersklassen an den Start.

WK III Mädchen (Jg. 2003 und jünger)

Für uns gingen Dilara, Malia, Amelie und Fenja an den Start. Die Zeit von 58,91s bedeutete den 6. Rang im zweiten Vorlauf und somit die vorzeitige Heimreise.

WK I Jungen (Jahrgang 1998 und jünger)

Unsere Staffel setzte sich aus Tom, David, Daniel und Fabian zusammen. Als dritter ihres Vorlaufs zogen die Jungs mit einer Zeit von 48,99s ins Finale ein. Dann nahm das Drama seinen Lauf…

Nach einem starken Start und einem guten ersten Lauf kam es zum Malheur bei der Übergabe: der Staffelstab verfehlte die Zielhand und landete auf dem Boden – die Staffel endete damit abrupt. Einerseits sehr schade für die Jungs, dass ihr Risiko nicht belohnt wurde. Andererseits verleihen derartige Situationen dieser Disziplin ihren besonderen Reiz.

WK I Mädchen (Jg. 1998 und jünger)

Hier gingen Jessica, Antonia, Pia und Merle für uns an den Start. Mit einer souveränen Vorstellung zogen die Mädels in 57,61s als zweite ihres Vorlaufs sicher ins Finale ein. Im Endlauf auf hohem Niveau reichte es dann leider nur zum undankbaren 4. Platz.

Vielen Dank an alle Athletinnen und Athleten sowie an Frau Kahlert für die Durchführung des Trainings und die Organisation. Auch ohne Podiumsplätze habt ihr mit eurer Einstellung und Disziplin das Sophie-Charlotte-Gymnasium würdig vertreten und repräsentiert.

Im nächsten Jahr greifen wir wieder an!