Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Unser Sommerfest 2017

Bei frühherbstlichen Temperaturen, aber im spätsommerlichen Schein der Sonne feierte das SCG sein alljährliches Sommerfest.

Am 15. September 2017 fand auf dem Schulhof des Sophie-Charlotte-Gymnasiums Berlin das alljährliche Sommerfest statt.
Nach vielen grauen und verregneten Tagen wurde der Schulhof am Freitag pünktlich zum Fest in Sonnenschein getaucht.
An über 20 Ständen und Orten boten die Klassen und Tutorien Attraktionen und Kulinarisches – von Gegrilltem über Waffeln, Kaffee und Kuchen sowie Tischtennis oder Luftballondart war für alle Hungrigen und Sportbegeisterten etwas dabei.
Auch der Lehrerchor ließ es sich nicht nehmen, die Gäste mit Gesang zu begeistern; und am Diversity-Stand demonstrierte die Schule Toleranz und Offenheit.
Bis zum Einsetzen des Regens kurz vor dem offiziellen Ende feierten Schülerinnen und Schüler, das Kollegium, Ehemalige, Eltern und Gäste ausgelassen, begrüßten das neue Schuljahr sowie den Herbst und verabschiedeten den Berliner Sommer.

Ein großer Dank gilt allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit, das Engagement und die tollen, vielfältigen Angebote!

[Slz]