Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

SCG-Fußballer scheitern unglücklich in Lichterfelde

Einen erfolglosen Turniertag erwischte unser Team am Mittwoch, den 14. Juni im Sportpark Lichterfelde. Spielerisch konnten wir wie gewohnt überzeugen, doch in den entscheidenden Situationen fehlte uns das berühmte Quentchen Glück.

Außerdem hatten der unterrichtsfreie Tag (mündliche Abiturprüfung) und die frühe Anstoßzeit (12:00 Uhr) einige Spieler sichtlich überfordert, sodass wir unser erstes Spiel gegen das Paul-Natorp-Gymnasium in Unterzahl mit nur zehn Mann bestreiten mussten. Bereits nach fünf Minuten gerieten wir – begünstigt durch einen Fehlpass in der Abwehr – in Rückstand. In der Folgezeit stabilisierte sich unsere Mannschaft und hatte Mitte der ersten Hälfte das Geschehen unter Kontrolle. Leider konnten Fridolin und Gabriel ihre guten Möglichkeiten nicht nutzen. In der zweiten Hälfte waren wir dann auch vollzählig und setzten uns am gegnerischen Strafraum fest. Nach schönem Zuspiel von Gabriel vergab Fridolin den verdienten Ausgleich, und Noah scheiterte in der Schlussminute aus kürzester Distanz am Torwart. So mussten wir gegen einen schwächeren Gegner mit 0:1 die Segel streichen.

Im zweiten Gruppenspiel trafen wir auf die Wilma-Rudolph-Oberschule, die gegen das Paul-Natorp-Gymnasium zu einem torlosen Remis gekommen war. Ein Sieg hätte für den Einzug ins Halbfinale gereicht, dementsprechend konzentriert und motiviert ging unsere Mannschaft zu Werke. Bereits in der Anfangsphase vergab Mert nach schönem Diagonalpass von Leon die Führung; seinen Heber konnte der Keeper gerade noch mit den Fingerspitzen entschärfen. Im weiteren Verlauf blieb das Spiel zwar hart umkämpft, doch die Akteure neutralisierten sich gegenseitig im Mittelfeld. Keine der Mannschaften konnte in der Folgezeit einen Torabschluss verzeichnen, sodass es beim 0:0 blieb. Der Einzug ins Halbfinale blieb uns verwehrt und wir mussten enttäuscht die Heimreise antreten.

Aufstellung:

Sepehr Razzagi, Justus Wolski, Filip Mamic, Jon Lawangin, Stefan Glaser, Gabriel Figurski Vieira, Kubilay Yilmaz, Luan Kijas, Fridolin Gefrörer, Leon Schwarz, Mert Uygun, Noah Riedel. 

Coaching: Effner/Laier

[La]