Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Verleihung des Berliner Schüler-FreiwilligenPasses

Einmal im Jahr werden SchülerInnen ins Rote Rathaus eingeladen, um für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten im Rahmen einer Feierstunde offiziell geehrt zu werden. Am Mittwoch, dem 10. Mai 2017 bekamen gleich 5 Personen des SCG jeweils eine Urkunde: Laura Velleman sowie Alyssia und Joana Pastow wurden für ihre langjährige Tätigkeit in der Schulbibliothek geehrt. Orly Goldenberg, eine ehemalige Schülerin unserer Schule, hat zusammen mit dem Flüchtling Ahmad Yasin, einem Kunstlehrer und Journalisten aus Syrien, ein Kunstprojekt “gemeinsam”, das aus farbenfrohen Kacheln in arabischer Ornamentik besteht und von vier Oberstufenkursen unserer Schule gestaltet wurde, organisiert. Das Kunstwerk kann in unserem Schulgebäude besichtigt werden. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich im Namen der Schule noch einmal für die geleistete Arbeit aller!