Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

SCG-Fußballer wieder eine Runde weiter!

Nach dem erfolgreichen Abschneiden beim Bezirksentscheid (WK 2001-2003) wurden am 15.05.2017 im Volkspark-Wilmersdorf die Halbfinals ausgespielt.

Unser Gegner, die Nelson-Mandela-Schule, trat leider nicht an. Trotzdem wollten wir uns auf sportlichem Weg qualifizieren und nicht am „Grünen Tisch“, sodass zwischen den verbliebenen Mannschaften (Wald-Gymnasium, Gottfried-Keller-Gymnasium) in einer Dreiergruppe um den Einzug in die nächste Runde gespielt wurde.

Das erste Spiel zwischen Wald-Gymnasium und Gottfried-Keller-Gymnasium endete mit einem 1:1.

Danach mussten wir gegen das Wald-Gymnasium antreten. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gab es keine nennenswerten Möglichkeiten. Im zweiten Durchgang konnte Mert einen schönen Spielzug über Leon und Kubilay zur Führung abschließen. Etwas Glück hatten wir kurze Zeit später, als der Unparteiische nach einem Foulspiel in unserem Strafraum nicht auf Elfmeter entschied. Der Treffer zum 2:0 sorgte dann aber für die Vorentscheidung. Aldin hatte sich energisch durchgesetzt, seinen Schuss konnte der gegnerische Keeper nur abklatschen, Noah stand goldrichtig und vollstreckte in Torjägermanier. Danach ließ unser Team Ball und Gegner laufen. Unsere Defensive hatte alles im Griff und wir brachten den Sieg souverän über die Runden. Da sich die beiden Erstplatzierten für die nächste Runde qualifizieren, war klar, dass wir bereits mit diesem Sieg durch waren. Der Ausgang unseres Spiels gegen das Gottfried-Keller-Gymnasium war also unerheblich. Der Gegner benötigte indes mindestens ein Unentschieden, um ebenfalls in die nächste Runde einziehen zu können.

Dementsprechend engagiert ging das Gottfried-Keller-Gymnasium zu Werke. Mitte der ersten Halbzeit gerieten wir in Rückstand und der Gegner zog sich weit zurück. Allerdings konnten wir uns – trotz leichter Feldvorteile – keine klaren Möglichkeiten erspielen.

Nach Pause verflachte die Begegnung zusehends und die Fehlerquote nahm auf beiden Seiten zu. So mussten wir uns nach einer zerfahrenen und ereignislosen zweiten Halbzeit mit einem enttäuschenden 0:1 begnügen.

Am 14.06.2017 spielt unsere Mannschaft in Lichterfelde um die Meisterschaft der Region Berlin/Südwest.

Ein Lob geht an alle Akteure und an Coach Effner. Ihr habt euch sportlich vorbildlich präsentiert. In der nächsten Runde werden allerdings andere Kaliber auf uns zukommen …

Aufstellung: Sepehr Razzaghi (TW), Justus Wolski, Lenny Hallberg, Lorik Tmava, Filip Mamic, Stefan Glaser, Leon Sulejmani, Sencer Demir, Gabriel Figurski Vieira, Luan Kijas, Kubilay Yilmaz, Noah Riedel, Aldin Mezic, Mert Uygun, Lucas Weis-Gaebel.

(LA)