Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Lachmuskeltraining im Tempodrom

Um zwischen Klassenarbeiten und Klausuren durchzuatmen und durch Humor den Kopf frei zu bekommen, besuchten am 15. März 2017 60 SchülerInnen in Begleitung von zehn Lehrkräften das Abendprogramm „Nur Nuhr“ des Kabarettisten Dieter Nuhr im Tempodrom.

Über zwei Stunden lang sorgte Nuhr mit Themen wie Vegetarismus, Gender, Rap, Radfahren in Berlin und Politik bei seinem Publikum für Lachsalven, regte dieses aber auch zum Nachdenken an.

Darüber hinaus wurden die Gäste Teil der an diesem Abend stattfindenden DVD- und Fernsehproduktion, sodass sich die eine oder der andere vielleicht schon bald dort wird wiederfinden und bewundern können.

Ein großer Dank gilt Herrn Baron und Herrn Salehi für die Organisation und Ermöglichung dieses Abends.

(Slz)