Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Handballer des SCG gewinnen Qualifikationsturnier zu den Stadtmeisterschaften

Am Montag, den 19.12.2016 wurde in der Sporthalle am Arkonaplatz in Berlin-Mitte das Qualifikationsturnier für die Stadtrunde des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ ausgetragen. Unsere Handballer gingen nach den guten Leistungen im Vorjahr zuversichtlich ans Werk.

Im ersten Spiel trafen wir auf die spielstarke Hans-Litten-Schule (Charlottenburg-Wilmersdorf), die unserem Team alles abverlangte. In der hektischen Anfangsphase lag man schnell mit 1:3 bzw. 5:6 zurück, doch mit zunehmender Spieldauer brachten wir die agilen Rückraumspieler der Gäste besser unter Kontrolle. Es entwickelte sich ein echter Schlagabtausch und dank fünf Treffern von Sebastian konnten wir mit 10:8 in die Halbzeit gehen. Auch im zweiten Abschnitt blieb es spannend, denn der Gegner agierte gefährlich und konnte unseren zwischenzeitlichen 12:8-Vorsprung auf 12:11 verkürzen. Sebastian sicherte kurz vor Spielende mit einem Doppelpack den hart umkämpften 14:13-Sieg. Die weiteren Treffer steuerten Nils (2), Amir (2), Johnny, Serafin und Sami bei.

Der nächste Gegner war das etwas schwächer eingeschätzte John-Lennon-Gymnasium (Mitte). Unsere Mannschaft zeigte in diesem Spiel eine kompakte Abwehrleistung und wechselte nach Treffern von Sebastian (3), Amir (2) und Serafin mit 6:2 die Seiten. In der zweiten Hälfte waren wir weiterhin spielbestimmend und beendeten die Partie nach Treffen von Johnny, Nils, Alejandro und Sebastian mit einem souveränen 10:5.

Nun geht es zur Stadtmeisterschaft und wir hoffen auf eine gute Auslosung.

Glückwunsch an die Mannschaft, die sich vorbildlich präsentiert hat.

Konstantin Scholer (TW), Johnny und Kenny Nguyen, Sebastian Rek, Serafin Schäfer, Saman Tahmassebi, Taha Mardinli, Amir Nekroumi, Nils Kierblewski, Alejandro Duran de la Espriella. Coaching: Levent Müller

(La)