Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Neu: Spanisch ab Klasse 9

Erweiterung des Spanischangebots am Sophie-Charlotte-Gymnasium

Seit diesem Schuljahr können interessierte Schüler/innen erstmals bereits in der Mittelstufe, ab der Jahrgangsstufe 9, Spanisch lernen. Es wird vierstündig als Wahlpflichtfach unterrichtet.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit zwei tollen Kursen starten durften und sich zahlreiche engagierte, spracheninteressierte Schüler/innen auf den Weg gemacht haben, Spanisch zu lernen.

„Sehr viele Menschen auf der ganzen Welt sprechen diese Sprache und ich kann mich hoffentlich bald mit vielen von ihnen verständigen“. „Ich höre sehr oft auch spanische Musik und mein Onkel lebt in Spanien; ich hoffe, bald ohne Übersetzer kommunizieren zu können“. „Ich fliege sehr oft nach Spanien in den Urlaub und es wäre perfekt, wenn ich mich nicht nur auf Englisch verständigen könnte, sondern auch auf Spanisch“. „Ich finde es cool, wenn ich sagen kann, dass ich mehrere Sprachen spreche“. „Ich würde sehr gerne die spanische Kultur kennen lernen“.

Wir wünschen allen viel Freude und Erfolg!

(A. Wirth)