Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Das ist Kunst, (du) Vogel!

Abschlussausstellung der Grundkurse Kunst / Zusatzkurs Film

Am Freitag dem 20.05. fand unsere erste Abschlussausstellung der Grund- und Zusatzkurse Kunst des Abiturjahrgangs in unserer Schule statt.

Nach zwei anstrengenden Tagen Planung, Hängung, Auf- und Möbelbau konnten wir gemeinsam mit vielen Freunden, Eltern und Kollegen die Ausstellung in den Kunsträumen geniessen.

Es war ein voller Erfolg und ein sehr gelungener Abschluss der gemeinsamen Arbeit der vergangenen vier Semester. Zu sehen gab es Malerei, Druckgrafik, Zeichnung, Plastik, Architektur, Grafik-Design, Videoinstallation, Film und Fotografie auf Leistungskursniveau!

Nach einer einstündigen Filmvorführung des Filmkurses in der Aula mit selbst entwickelten und gedrehten Loopsequenzen, Musikvideos und Kurzfilmen gab es zum atmosphärischen Abschluss des Abends in der Ausstellung noch zwei Konzerte mit Julio Cordey (Gesang & Gitarre), Miklas Heinzel (drums), Vanne Schulmann (Gesang) und Max (Gitarre).

Vielen Dank an alle beteiligten KünsterInnen, HelferInnen und die Musik!

Es war ein wunderbarer Abend.

Wir freuen uns auf die nächste Ausstellung.

P. Wichtler (FB Kunst)