Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Fußballer verpassen Halbfinale knapp

Fußballer des Sophie-Charlotte-Gymnasiums (WK II – Jahrgänge 2000-2002) verpassen Einzug ins Halbfinale der Berliner Meisterschaft nur knapp

Nach dem Erfolg beim Qualifikationsturnier Berlin/Südwest traf unsere Mannschaft am 03.05.2016 im Volkspark Wilmersdorf auf die Wilma-Rudolph-Oberschule/Zehlendorf und auf die Gustav-Heinemann-Schule/Marienfelde. Der Sieger dieser Dreiergruppe stellt den Vertreter der Region Berlin/Südwest beim Halbfinale um die Berliner Meisterschaft.

Unser Team musste leider auf Kapitän Berk Inaler verzichten, der mit der Berliner Landesauswahl in Duisburg gastierte.

Gegen die sehr spielstarke Wilma-Rudolph-Oberschule (mit Sportprofil) kam unsere Mannschaft kaum zur Entfaltung und geriet durch einen Doppelschlag früh mit 0:2 in Rückstand. Auch im weiteren Verlauf konnte unsere Abwehrreihe die agilen Offensivkräfte des Gegners nicht unter Kontrolle bringen, sodass man mit einem ernüchternden 0:4 in die Pause ging.

Im zweiten Abschnitt schaltete der Gegner einen Gang zurück. Wir konnten deshalb flüssiger kombinieren und gestalteten die Partie ausgeglichener. Beide Mannschaften kamen je zweimal zum Torerfolg: Emil verkürzte nach schönem Zuspiel von Canel auf 1:4 und Fridolin traf nach feiner Vorarbeit von Emil zum 2:6 Endstand.

Im Spiel gegen die Gustav-Heinemann-Schule hatten wir einiges gutzumachen. Unsere Jungs gingen konzentriert zu Werke und dominierten zu jeder Phase des Spiels. Canel und Gabriel sorgten nach klugen Pässen von Emil für eine klare 2:0 Pausenführung. Auch im zweiten Durchgang blieb unsere Mannschaft spielbestimmend: Emil erhöhte nach schönem Doppelpass mit Lucas auf 3:0 und Luan sorgte mit einem an Lucas verschuldeten Foulelfmeter für den verdienten 4:0 Endstand.

Da die Wilma-Rudolph-Oberschule ihr Spiel gegen die Gustav-Heinemann-Schule ebenfalls mit 4:0 gewann, blieb uns der Einzug ins Halbfinale leider verwehrt.

Trotz des Ausscheidens hat unsere Mannschaft eine sehr erfolgreiche Runde gespielt.

Als zweitbeste Mannschaft der Region Berlin/Südwest gebührt ihr ein großes Lob.

Aufstellung:

Sepehr Razzaghi, Fabian Vogel, Luan Kijas, Lenny Hallberg, Justus Wolski, Hasan Yorulmaz, Augusto Alves Luchini, Emil Gustavus, Mert Uygun, Gabriel Figurski Vieira, Canel Söleymez, Lucas Weis-Gäbel, David Barthels, Motii Kassahun, Fridolin Gfrörer.

Betreuer: Konstantin Langholz, Deniz Tuncer, Alen Sulejmani

Berlin, den 04.05.2016 (M.Laier)