Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

DS-Aufführungen

Auch in diesem Jahr werden an unserer Schule wieder einige Theaterstücke aufgeführt. Auch wenn nicht alle genauen Aufführungstermine schon feststehen, möchten wir hier schon einmal ankündigen, welche besonderen Aufführungen wir in den Wochen bis zu den Sommerferien erwarten können.

Der DS- Kurs des 2. Semesters bei Frau Volbracht führt am 29.06. das Stück mit dem Arbeitstitel ICH ?! auf.

„In einzelnen Szenen und Performances untersuchen wir, was das für unsere (Alters-) Gruppe eigentlich bedeutet. Wir stellen uns Fragen wie: Wer bin ich ? Wer möchte ich sein ? Wovor habe ich Angst? Wann bin ich glücklich? usw. usf. und nähern uns diesen Fragen mit einzelnen „Ich-Splittern“, die der Zuschauer selbst in seinem Kopf zusammensetzen muss. Unser Stück besteht aus eigenen biographischen Texten und Performances. Es ist postdramatisch, unfertig und cool.“

Das Theaterstück wird an einem Abend mit dem DS-Kurs von Frau Engel aufgeführt, sodass die Zuschauer ein Ticket für beide Stücke kaufen.

Außerdem wird die Künste Gruppe des Wahlpflichtkurses Klasse 10 ebenfalls ihre Arbeit präsentieren. Der genau Termin hierfür folgt noch.