Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Neue Homepage

Seit einiger Zeit haben wir uns darum bemüht eine neue Homepage für unsere Schule aufzubauen. Die neue Seite sollte sowohl auf herkömmlichen Monitoren wie auch auf mobilen Endgeräten gut nutzbar sein und dabei ein modernes Design haben. Außerdem sollten aktuelle Informationen, Veranstaltungen und Veränderungen im Vordergrund stehen und die Möglichkeiten der Pflege der Inhalte wesentlich erweitert werden, um auf diese Weise die Lebhaftigkeit und Vielfalt unserer Schule darzustellen.

Die Möglichkeit viele Bilder einzubinden und trotzdem nicht überladen zu wirken, war ein weiterer Aspekt, der durch die neue Seite gewährleistet  werden sollte.

In den nächsten Wochen bis zu den Sommerferien werden wir versuchen, viele weitere Ideen umzusetzen, so dass wir im neuen Schuljahr mit einer Homepage starten können, die im Schulalltag eine große Rolle spielt und aktiv zur Information und Darstellung unserer Aktivitäten dient. Ob wir diese Anspruch erfüllen können oder die Latte reißen werden, wird sich in den nächsten Wochen zeigen!