Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

SCG-Handballer erreichen Endrunde der Berliner Stadtmeisterschaft

Mit Glück und Geschick konnten sich unsere Jungs der Jahrgänge 1997-2001 am Valentinstag für die Endrunde der Stadtmeisterschaft im Rahmen des Bundeswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ qualifizieren.

Im ersten Spiel vor heimischer Kulisse in der Sömmeringhalle trafen wir auf das Georg-Herwegh-Gymnasium (Reinickendorf). Gegen die kompakten und spielstarken Gegner taten wir uns von Anfang an schwer und wechselten mit einem knappen 4:5-Rückstand die Seiten. Im zweiten Abschnitt konnten wir lediglich bis zum 6:7 die Begegnung offenhalten; danach lief nichts mehr zusammen und wir kamen mit 6:12 gehörig unter die Räder.

Somit war klar, dass nur ein Sieg gegen das Max-Delbrück-Gymnasium (Pankow) das Weiterkommen gewährleisten konnte. Doch auch hier kam unser Team nur schwer in Tritt und lief lange einem Rückstand hinterher (0:2 / 2:4). Amir konnte mit dem Pausenpfiff das wichtige 4:4 markieren. Die zweite Hälfte stand ganz im Zeichen des Sebastian Rek. Glänzend in Szene gesetzt, erledigte er mit sieben (!) Treffern den Gegner quasi im Alleingang.

Nach dem knappen 11:10 mussten wir allerdings nochmals zittern, denn erst der 9:7-Erfolg des Georg-Herwegh-Gymnasiums über das Max-Delbrück-Gymnasium sicherte unser Weiterkommen.

Aufstellung:

Konstantin Scholer (TW), Steven-Marc Schweger (TW), Johnny Nguyen (1), Kenny Nguyen, Amir Nekroumi (3), Saman Tahmassebi, Nils Kierblewski (2), Alejandro Duran de la Espriella, Sebastian Rek (11), Serafin Schäfer. Coaching: Levent Müller

(La)