Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Sportturnier 2016

Am vorletzten Schultag – nach Fartenwochen und vor Zeugnisausgabe – wurde von der Schülervertretung organisiert, das traditionelle Sportturnier in der Sömmeringhalle durchgeführt. Bereits vor der Fahrtenwoche gab es Ausscheidungsspiele in den Disziplinen Fußball und Basketball, so dass am 19.07. nur noch Halb- und Finalspiele stattfanden.

Die gesamte Schule hat sich nach der ersten Schulstunde in der Sömmeringhalle eingefunden und am Sportturnier entweder aktiv oder als Zuschauer teilgenommen. Auch wenn es diese Mal wegen einiger Probleme im Vorfeld planerisch nicht alles ganz glatt lief, war es insgesamt eine gelungene Veranstaltung.

Hier ein paar Bilder von der zweiten Hälfte des Turniers: