Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sonstiges

Sophie-Charlotte-Gymnasium
Sybelstraße 2
10629 Berlin

Abitur Verleihung 2016

Am 08.07. haben die Abiturientinnen und Abiturienten gemeinsam mit den Eltern und Lehrkräften die Verleihung der Abiturzeugnisse in der Aula der Schule gefeiert.

Nach einem sehr gelungenen Auftakt durch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1 c unserer Kooperationsgrundschule (Grunewald Grundschule) wurden vom Schulleiter, von  Herrn Hilb und den Schülerinnen Nadija Dizadarevic und Parastu Sherafatian sehr passende Worte für die Abifeier gefunden. Das gesamte Programm wurde wesentlich gestaltet und getragen vom Schulchor und Schulorchester unter der Leitung von Frau Sommer und Herrn Dr. Thiele.

Nach der Ehrung für  die Schülerinnen und Schüler die das CertiLingua Zertifikat erworben haben bzw. von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft oder der Deutschen Mathematiker Vereinigung für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet wurden, wurden die Abiturzeugnisse durch die Schulleitung und die Tutoren überreicht.

Zum Abschluss haben die Lehrerinnen und Lehrer des Gymnasiums die Abiturienten mit ihrem mittlerweile traditionellen Chor samt Lehrerband verabschiedet.

Das ganze wurde perfekt von unseren „Technikern“ aus dem HIntergrund betreut. An dieser Stelle auch einmal vielen Dank für diese sehr gute Arbeit!

Für interressierte Abiturientinnen und Abituriente gibt es die Möglichkeit diese und weitere Bilder herunterzuladen. Dafür ist es notwendig sich bis zum 10.08. unter diesem Link für den Newsletter der Schule anzumelden. Mitte August wird dann eine E-Mail mit Download-Link versandt.